Roli Frei

Konzert / Mi. 17. Februar 2016 / 20:30 / Eintritt frei - Kollekte

Wahre Musikerpersönlichkeiten sind keine Maschinen sondern Menschen mit viel Herz und Blut. Davon ist bei Roli Frei reichlich vorhanden. Wer ihn zum ersten Mal auf der Bühne sieht, das Video zu «Father» anschaut oder die CD Strong unerwartet hört, der wird sich seiner Stimme und Ausstrahlung kaum entziehen können. Da singt einer mit Intensität und Intimität, mit Power und Zärtlichkeit, für sich selbst und für alle. Er spielt und singt was er fühlt und lebt; und ob das nun Soul, Folk, Pop, Blues oder Rock ist, spielt eine untergeordnete Rolle.

Dass Roli in einem Alter, in dem andere Menschen sich ein drittes Auto anschaffen, das gängige Sicherheitsnetz durchschnitten und sich wieder verschroben der Kunst verschrieben hat, das freut seine loyale Fangemeinde.

Roli Frei wird auch in Zukunft nicht auf Trends schielen, sondern sein persönliches Ding durchziehen. Denn dort ist er stark, schlliesslich hat ihn seine Stimme mehr als 40 Jahre durchs Musikerleben getragen.

An diesem Abend wir Roli Frei von Sandra Merk am Bass begleitet.

www.youtube.com/watch?v=8XBPpdrUSno

http://www.rolifrei.ch/