Nikki Forova / David Blair ( support )

Konzert /Fr.04.Dezember 2015 / 20:30 / Eintritt frei - Kollekte

Das nennt man dann wohl eine globalisierte Karriere: Nikki Forova wurde in der UdSSR in eine Familie von Theaterschauspielern geboren. Ihre Mutter erkannte schon früh Nikkis musikalisches Talent und gab ihr Klavierstunden. Nach dem Mauerfall zog die Familie in die USA, wo Nikki aufwuchs und erste musikalische Erfolge feiern durfte. Später führte sie die Liebe zunächst nach Italien und in die Schweiz, wo Nikki Forova heute lebt. 2007 gewann sie das Finale der TV-Show „MTV Duets“ mit einem beeindruckenden Auftritt mit Vanessa Carlton. Drei Jahre später veröffentlichte Nikki ihr Debütalbum „Revving Wings“, das von den Medien gerne mit den Werken von Tori Amos, Sophie Hungar und Yael Naim verglichen wird. Die Sängerin und Komponistin hantiert ausgesprochen versiert mit Elementen aus Singer/Songwritertum, Folk und Indiepop im Grossleinwandformat. Dazu hüpft das Klavier verzückt durch eine Sommerwiese, der Bass brummt verträumt nebenher und das Schlagzeug schlurft hinterdrein. Streicher, Akkordeon, Erhu, Hackbrett, Posaune und behutsam eingesetze Elektronik sorgen für zusätzliche Abwechslung. Die verschiedenen Klänge fügen sich klaglos ein in Nikkis ureigenes Klanguniversum, das von Harmonie und Wohlklang bestimmt ist. Ein wenig melancholisch, aber doch optimistisch und in letzter Konsequenz versöhnend und perfekt austariert.

Nikki Forova hat mittlerweile ein neues Album mit dem Titel "White Dandelions" eingespielt, das noch 2015 in Deutschland und der Schweiz erscheinen wird. 

https://www.youtube.com/watch?v=dO2dmWfTyEU

https://www.youtube.com/watch?v=onMgoqHS_0w&feature=youtu.be

http://www.nikkiforova.com/

 

David Blair

Musiker und Songwriter David Blair aus Kanada ist bekannt für mitreissende Songs, sein strahlendes Lächeln und energiegeladene freestyle Tanzmoves auf der Bühne. Er war im Vorprogramm der Gruppe „Nickelback“, Halbfinalist in Kanada´s Supertalent-Show und hat zahlreiche Preise mit seinen Songs ge-wonnen.
Zu seinen Hits gehört u.a. auch „Alone together“, der es hier in Deutschland 2014 in die Top 100 der Radio Charts schaffte. Erst kürzlich war er im ZDF Morgen Magazin zu sehen.

“Fantastic! Brilliant!” Hit Songwriter-Stephan Moccio (Wrecking Ball - Miley Cyrus)
"Absolutely contagious!" Famed Opera Star -Measha Brueggergosman
“His eclectic collection of acoustic-pop songs provide an unforgettable soundtrack for any occasion." - Performing Songwriter Magazine, USA

https://www.youtube.com/watch?v=-ppTgZevYVo&list=PL_AqkocMNmrDh_SB8O81bPXNqnxMdo2h0

https://soundcloud.com/davidblairmusic/sets/playlist